über deferia

Über DEFERIA

Deferia Services entstand im Jahre 2001 im schönen Passau als Möglichkeit, neben dem Studium der Informatik und Betriebswirtschaftlehre ein Einkommen zu erwirtschaften. 

Neben Vertriebstätigkeiten im Elektroniksegment und diversen kleineren Programmierarbeiten folgten im Laufe der Zeit größere Aufträge, so dass sich Deferia zu einer Vollzeitunternehmung entwickelte. 

2010 erfolgte der Umzug des Unternehmens vom Ufer der Donau in das grüne Herz Deutschlands, nach Thüringen.

Mittlerweile sind meine Aufgabenbereiche stark gewachsen. Neben umfangreichen Recherchen zu den Themen Intellectual Property, Markenschutz und Übersichten über diverse Märkte, überwache ich Client-Server-Systeme für kleinere mittelständische Unternehmen bzw. statte diese mit der nötigen Infrastruktur aus.

Ich besitze mittlerweile Erfahrungen in einem weit gefächerten Branchenbereich, bspw. Maschinenbau, Consumer Electronics und Fashion.